Ruf an: +4179 636 98 58info@kuba-erleben.ch

Cienfuegos und die Schweinebucht

Cienfuegos und die Schweinebucht

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Schweinebucht: ein historisch bedeutungsvoller Name: Zwischen dem 17. und 19. April 1961 scheiterte hier eine CIA-gestützte Invasion von Exilkubanern gegen die Regierung von Fidel Castro.

Wikipedia:
Die Schweinebucht (spanisch Bahía de Cochinos) mit den Stränden Playa Girón und Playa Larga ist eine Bucht an der Südküste Kubas  im Bereich der Gemeinde (município) Ciénaga de Zapata. Sie bildet die östliche Begrenzung der Zapata-Halbinsel.

Der Name leitet sich nicht von Schweinen (span. cochinos), sondern von karibischen Drückerfischen ab, die in Kuba ebenfalls cochinos genannt werden[/vc_column_text][vc_empty_space height=“64px“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/3″]

Cienfuegos

[vc_empty_space][vc_single_image image=“2699″ alignment=“center“ style=“vc_box_outline“][vc_empty_space][vc_column_text]Cienfuegos, die Perle des Südens, hat ein historisches Zentrum, das von der UNESCO im 2005 zum Weltkulturerbe ernannt wurde.

Die Stadt wurde 1825 nach einem Sturm zerstört und wurde unter der Leitung des eingewanderten französischen Stadtplaners D’Clouet wieder aufgebaut. Der französische Einfluss ist noch heute Bemerkbar. Sein Name verdankt die Stadt dem spanischen Generalgouverneur José Cienfuegos.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″]

Jardin Botanico

[vc_empty_space][vc_single_image image=“2700″ alignment=“center“ style=“vc_box_outline“][vc_empty_space][vc_column_text]Jardín Botánico de Cienfuegos:

Mit seinen 97 Hektaren ist der Jardín eine der ältesten Anlagen. Er wurde in 1901 durch Edwin F. Atkins gegründet.

Heute findet man dort eine breite Palette von tropischen Pflanzen. Vor allem Orchideen, Palmen und Bambus sind sehr spektakulär. Man erforscht ihn auf einem Rundpfad.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″]

Playa Girón

[vc_empty_space][vc_single_image image=“2701″ alignment=“center“ style=“vc_box_outline“][vc_empty_space][vc_column_text]Die Playa Girón, die Playa Larga und die Caleta Buena sind Traumstrände abseits des grossen Tourismus verteilt in der Schweinebucht.

Auf der Playa Larga findet man die Einsamkeit; Die Playa Girón liegt hinter Wellenbrechern und gilt als Tauchparadies, die Caleta Buena ist eine malerische Bucht. Das Mittagessen ist im Eintrittspreis (ca. 15 CUC) inbegriffen.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space height=“64px“][vc_column_text]Dieser Reisevorschlag kann entweder mit Basis Cienfuegos und Ausflüge (mit Privattaxis) oder als Rundreise mit Übernachtungen in Cienfuegos, Playa Girón oder sonst wo gestaltet werden.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]